Zum ersten Mal weilten nun zwei Pfadfindertrupps aus Gundelfingen in Fischbach und waren von ihrem Zeltlagerplatz und der erlebten Unterstützung begeistert. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Freude über Gastfreundschaft

Niedereschach-Fischbach (alb). Einen schönen Aufenthalt verbrachte nun der Trupp "Eisvögel" und der Trupp "Adler" der Gundelfinger Pfadfinder im Fischbacher Teufental. Die jungen Gundelfinger fühlten sich dort sichtlich wohl und genossen das wunderbare Ambiente und das Lagerleben rund um den Teufensee. Von dort aus unternahmen die Kinder mit ihren Betreuern immer wieder Touren in die nähere Umgebung, beispielsweise ins Freibad nach Königsfeld.

Riesig gefreut haben sich die Pfadfinder auch über die Gastfreundschaft der Mitglieder des Angelvereins "Teufental". Der stellvertretende Vorsitzende Justin Draegert ermöglichte es einigen der Jugendlichen, die im Besitz eines gültigen Fischerscheines waren, sogar die Möglichkeit, im Teufensee zu angeln.

Großartig unterstützt wurden die Pfadfinder mit Blick auf die Brennholzbeschaffung zudem von Försterin Anna-Lena Grieb. Ein großes Dankeschön ging auch an den Fischbacher Landwirt Thomas Bantle, auf dessen Wiese die Pfadfinder ihr Zeltlager aufschlagen durften.