Ortsvorsteher Peter Engesser und Knecht Ruprecht, in dessen Kostüm Alt-Bürgermeister Otto Sieber steckte. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Senioren: Rund eine Million Euro im Jahr 2017 in Fischbach investiert

Niedereschach-Fischbach (alb). Eine Menge Informationen gab es bei der Jahresabschlussfeier der von Inge Hezel geleiteten Fischbacher Senioren, die ihr 35-jähriges Bestehen feiern konnten.

Mit dabei im Landgasthof "Zum Mohren" war zur Freude der Senioren auch Pfarrer Peter Krech. Seit 35 Jahren ist es üblich, dass zu dieser Feier die Kommunalpolitik beleuchtet wird. Doch Bürgermeister Martin Ragg und Ortsvorsteher Peter Engesser hatten noch mehr als nur Informationen im Gepäck. Ragg erfreute die Senioren zusätzlich mit einigen auf seiner Trompete dargebotenen weihnachtlichen Melodien und Engesser mit einem nachdenklich stimmenden Weihnachtsgedicht. Und der Nikolaus wartete mit einer besonderen Überraschung in Gestalt seines Knecht Ruprecht auf, in dessen Kostüm Alt-Bürgermeister Otto Sieber steckte. Bei gemeinsam gesungenen Liedern, musikalisch begleitet von den Seniorenmundharmonikern mit Ernst Broghammer, Inge Hezel und Harald Walther, verging der Nachmittag wie im Flug.

Ragg und Engesser gingen auf die Probleme rund um die Niedereschacher Postagentur, den neuen Bodenbelag für die Bodenackerhalle, Brandschutzmaßnahmen im Heimatmuseum, die Kanalisierung im Römerweg und die Sanierung des Sandsteinweges ein.

Eine Million Euro habe die Gemeinde Niedereschach im abgelaufenen Jahr 2017 in Fischbach investiert, freute sich Fischbachs Ortsvorsteher Peter Engesser bei seinen Ausführungen vor den Fischbacher Senioren. Das sei keine Kleinigkeit, so Engesser.

In der Bodenackerhalle wird ab Januar Alexander Thomas als neuer Hausmeister seinen Dienst antreten.