Foto: Bartler-Team

Zu sechstem "Gugg am Bach" in Bodenackerhalle kommen befreundete Guggenmusiken. Publikum begeistert.

Niedereschach-Fischbach - Eine lautstarke Party feierten am Samstagabend anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Guggämusik Ohrwürmer die Fans der schrägen Töne in der Bodenackerhalle.

Gleich vier mit den Fischbacher "Ohrwürmern" gut befreundete Guggenmusiken ließen die Halle in ihren Grundfesten beben. Den Auftakt machte die Hudupfenband Binningen, danach rockten die Krawazi Ramblers Villingen die Halle, gefolgt von Sälle 15 aus Hardt und den Burning Tunes 21 aus Gottmadingen.

Alle vier Guggen legten – jeweils vorgestellt vom Vorsitzenden der Ohrwürmer, Daniel Lipp – mitreißende Auftritte hin. Die Guggenmusikfreunde waren begeistert. Daniel Lipp ließ es sich bei der Begrüßung der Gäste nicht nehmen, in kurzen Worten den Werdegang der Fischbacher Ohrwürmer aufzuzeigen, die es aus sehr bescheidenen musikalischen Anfängen geschafft haben, sich in der ganzen Region als gute Guggenmusik zu etablieren. Viele Freundschaften zu anderen Guggen sind in den vergangenen drei Jahrzehnten entstanden. Dazu gehören auch die Gäste aus Binningen im Hegau, die am Samstag, 2. Februar, eine eigene große Party in Binningen feiern, bei der dann auch die Fischbacher Ohrwürmer auftreten werden. "Oberhudupf" Ralf Schuhwerk und Tambour Gabriel Gamp freuen sich schon jetzt auf den Besuch aus Fischbach.

Auch zu den Krawazi Ramblers aus Villingen mit Zugleiterin Annalene Schmidt und dem musikalischen Leiter Thomas Rapp pflegen die Ohrwürmer enge Kontakte, ebenso wie zu der Gugg Sälle 15 aus Hardt mit ihrem Vorsitzenden Raffael Ganter und Dirigent Michael Ganter. Auch die vom Vorsitzenden Tobias Gaiser und "Muli" Lisa Fröhlich angeführten Burning Tunes 21 aus Gottmadingen, die in der vergangenen Woche in Leibertingen bereits eine wilde Party gefeiert haben, fühlten sich auf der Bühne der Bodenackerhalle sichtlich wohl. So war es nicht verwunderlich, dass der Stimmungspegel bei der "Gugg am Bach" stets ganz oben angesiedelt war. Alle hatten ihren Spaß bei der durchweg friedlich verlaufenden Guggenmusik-Jubiläumsparty, die ganz im Sinne der Fischbacher Ohrwürmer verlief.