Viel Freude und Spaß haben die Teilnehmer am Kinderumzug in Fischbach. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Farbenprächtiger Kinderumzug / Talent-Wettbewerb in der Halle

Niedereschach-Fischbach (alb). Einen herrlichen und farbenprächtigen Kinderumzug hatte die Narrrenzunft Fischbach am gestrigen Schmotzige Dunnschtig auf die Beine gestellt.

Von der Tummelhaldezur Bodenackerhalle

Von der Tummelhalde aus ging es über die Sinkinger Straße und die Ortsmitte zur Bodenackerhalle, wo eine zünftige Kinderfasnet mit Programm geboten wurde.

Dort konnten die Mädchen und Jungen im Rahmen des von der Zunft ausgeschriebenen Wettbewerbs "Fischbach sucht Super-Talent" auf der Bühne zeigen, was in ihnen steckt.

Angeführt wurde der Kinderumzug von der kleinen Besetzung des Musikvereins. Danach folgten die Schüler der Grundschule und die Kindergartenkinder, die viel Freude an dem närrischen Lindwurm hatten. Auch der Elferrat bereicherte den Umzug mit einem orientalischen Umzugswagen voller reicher Ölscheichs.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: