Norbert Weisser (Mitte), Martin Geppert (Zweiter von links), Stefan Schinke (Zweiter von rechts) belegten die ersten drei Plätze bei der Skat-Vereinsmeisterschaft des FC Kappel, Daniel Ruf (links) und Stefan Ettwein (rechts) organisierten das Turnier. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

FC-Mitglieder klopfen Skat / 17 Teilnehmer:

Niedereschach-Kappel (spr). Der FC Kappel trug seine Skat-Vereinsmeisterschaft aus. In diesem Jahr wurde die Organisation des Turniers erstmals von Daniel Ruf und Stefan Ettwein übernommen. Es wurde die imposante Anzahl von 17 Skatfreunden in der Mailänderstube willkommen geheißen.

In der Begrüßungsrede wurde mit Stolz erwähnt, dass dieser Preisskat seit nunmehr 38 Jahren veranstaltet wird. Immer dabei war Oskar Lewandowski. Für den im vergangen Jahr verstorbenen langjährigen Teilnehmer Dieter Friedrich, der zudem der Rekordsieger ist, wurde eine Gedenkminute eingelegt. Nach sechs Stunden war das Turnier beendet und die Platzierungen standen fest, wobei natürlich jeder Teilnehmer einen Preis erhielt.

Nach der Auszählung war es Norbert Weisser, der mit stolzen 3082 Punkten den ersten Platz belegte und somit den begehrten Pokal sowie einen Hotel-Gutschein mit nach Hause nehmen durfte. Den zweiten Platz erreichte Martin Geppert mit 2435 Punkten, gefolgt von Stefan Schinke mit 2299 Punkten auf Platz drei. Für den 17. Rang darf Günter Hauser eine rote Laterne sein Eigen nennen – und er tat das mit viel Humor.