Die Bouler kämpfen um jeden Punkt. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Schabenhausen verliert

Niedereschach–Schabenhausen (alb). Eine deftige Niederlage gab es nun für die erfolgsverwöhnten Freizeit-Bouler aus Schabenhausen beim jährlichen Wettkampf mit den Freizeitboulern aus Niedereschach.

Nachdem Schabenhausen die Spiele in den zurückliegenden drei Jahren klar für sich entscheiden konnten, liefen die Niedereschacher Bouler mit dem Heimvorteil und einem, für die Schabenhauser Bouler ungewohnten neuen Belag auf der Boulebahn, zur Höchstform auf und ließen den Schabenhausern keine Chance. Das Ergebnis ist aber zweitrangig, denn im Vordergrund standen das gemeinsame Miteinander und der Spaß am Boulespiel. Zudem konnten sich die Schabenhauser Bouler damit trösten, dass sie in der Gesamtwertung der bisherigen fünf Vergleiche nach wie vor führen, nämlich mit 3:2.

Natürlich wurde nach dem Spiel bereits jetzt wieder eine Revanche-Spiel im kommenden Jahr vereinbart und dann möglichst in Schabenhausen, denn auf ihrer "Hausbahn" vor der Schlierbachalle gelten die Schabenhauser Bouler als "unschlagbar".