Werner Reich (links) und Wolfgang Hauser begeisterten im Museumscafé.Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Heimatmuseum: Humor im Mittelpunkt

Niedereschach-Fischbach (alb). Fast schon Kultcharakter hat das närrische "Lumpenliedlesingen" im Heimatmuseum mit Werner Reich und Wolfgang Hauser.

Humor war bei der jüngsten Veranstaltung im Museumscafé Trumpf, die Lachmuskeln wurden strapaziert, und auch zum Mitsingen gab es viel Gelegenheit. Kurzum: Das musikalische Duo Werner Reich und Wolfgang Hauser war wieder so richtig gut drauf und die Besucher begeistert.

Wie üblich unterhielten Werner Reich und Wolfgang Hauser in traditioneller Weise mit frechen Scherz- und Mundartliedern, Trinksprüchen sowie Witzen und Anekdoten.

Der bodenständige und manchmal auch derbe Humor der beiden Musikanten und Humoristen, sehr vieles davon mit lokalem Bezug und gepaart mit dem heimischen Dialekt und deftig umgetexteten bekannten Liedern, erfreute Herz und Seele und war so richtig nach dem Geschmack der Besucher. Selbst als das Museum für Besucher längst geschlossen war, wurde im Museum noch lange gesungen und musiziert, denn einige der begeisterten Besucher konnten einfach nicht genug bekommen.