Der Vorstand "Rally Igel": Waltraud und Edmund Schäuble (sitzend, von links), Alexandra Rapp und der stellvertretende Vorsitzenden Edgar Schurr sowie Anita Paravia (stehend, von links), Ilse Mehlhorn, Bernd Kuttler und Gerd Globig. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Vielen Aktivitäten und eine schöne Anlage generieren leider keine neuen Mitglieder mehr

Niedereschach (alb). Auch im vergangenen Jahr , so der Vorsitzende Bernd Kuttler bei der Jahreshauptversammlung im Clubheim, habe man wieder keine neuen Mitglieder begrüßen können. Dies sei ein "leidiges Thema" bei allen Vereinen und "wir Igel müssen hier schauen, was wir hier noch tun können", so Kuttler.

Ansonsten gab es bei der Versammlung der "Igel" nur Positives zu vermelden. Auf der idyllisch gelegenen Clubanlage mit ihren vielfältigen Möglichkeiten zum Entspannen, den modernen und bestens erschlossenen Stellplätzen und einem gemütlichen Vereinsheim, fühlen sich die Mitglieder wohl, und es wurden viele Aktivitäten durchgeführt.

Die gemeinsamen Ausfahrten zu den verschiedenen "Ralley’s" kamen gut an, genauso wie das gemeinsame An- und Abzelten auf der eigenen Anlage, Ausflüge und viele kameradschaftliche Aktivitäten. Im Bericht des Kassenwartes und kaufmännischen Platzleiters, Edmund Schäuble, zeigte sich zudem, dass der Club auf einem guten finanziellen Fundament steht. "Wir haben einen sehr guten Kassenstand und ich hoffe, dass dies noch lange so bleibt", so Schäuble.

Der technische Platzwart Gerd Globig berichtete über den Zustand des Platzes und erinnerte daran, dass es in den kommenden Wochen und Monaten wieder einiges zu tun gebe, angefangen vom Freischneiden des Zaunes bis hin zur Reparatur des Zaunes und des Daches des Gerätehauses, das auch neu gestrichen werden soll. Globig hoffe auf die tagkräftige Unterstützung aus den Reihen der Mitglieder.

Einen breiten Raum nahmen die Ausführungen von Touristikwartin Waltraud Schäuble ein, die wieder von gelungenen Ausfahrten und gemeinschaftlichen Unternehmungen berichten konnte. Sie nahm auch die Siegerehrung für die eifrigsten "Rallye-Fahrer" vor.

Auf Antrag von Gemeinde- und Kreisrätin Ilse Mehlhorn, die auch die Grüße von Bürgermeister Martin Ragg sowie der Mitglieder des Gemeinderates übermittelte, wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Mehlhorn leitete auch die Neuwahlen, bei denen der Vorsitzende Bernd Kuttler, Kassenchef Edmund Schäuble und in urlaubsbedingter Abwesenheit Schriftführerin Barbara Mendel, jeweils einstimmig wiedergewählt wurden. Alexandra Rapp wurde als Kassenprüferin wiedergewählt und an ihrer Seite wird, für die nicht mehr kandidierende Doris Gänßler, im kommenden Jahr Anita Paravia die Kasse prüfen.

Lebhaft diskutiert wurde noch darüber, wie während des Travel-Events der Firma Touratech, bei dem viele Besucher die Clubanlage nutzen, die personelle Besetzung verstärkt werden könnte und wie man optimieren könnte, um das Ganze besser zu organisieren. Dabei zeigten sich durchaus Lösungsansätze, um die sich die Vorstandschaft nun kümmern wird.