Fußball: Nur noch Spielgemeinschaften

Niedereschach-Fischbach (alb). Immer schwieriger wird es beim FC Fischbach (FCF), Jugendmannschaften zu bilden. Ohne Spielgemeinschaften mit anderen Vereinen, geht es nicht mehr. Dies zeigte sich im Bericht von Jugendleiter Stefan Kälble im Rahmen der zurückliegenden Hauptversammlung des FCF.

In seinem sportlichen Rückblick auf die Saison 2018/2019 vermeldete der engagierte Jugendleiter, dass der FCF im aktiven Spielbetrieb 30 Kinder und Jugendliche zu verzeichnen hatte, was im Vergleich zum Vorjahr einen leichten Rückgang bedeute. In Fischbach hatte man, wie bisher, mit den G- und F-Junioren eigene Mannschaften, bei den E-Junioren zwei Mannschaften als Spielgemeinschaft mit Obereschach, bei den D-Junioren einen Spieler als Gastspieler in Obereschach, bei den B-Junioren eine Spielgemeinschaft mit Obereschach und Niedereschach. Bei den A-Junioren gab es keine Spieler, so dass auch niemand in den Kader der Aktiven übernommen werden kann.

Ohne Spielgemeinschaften gehe im Jugendbereich gar nichts mehr, so Kälbles Fazit. Nichtsdestotrotz werde man für alle Jugendlichen des FCF eine Möglichkeit bieten, in einer Jugendmannschaft Fußball zu spielen.