Pflegehaus: Sommerfest mit Gottesdienst und Tag der offenen Tür

Niedereschach. Hoch her ging es beim großen Sommerfest im Pflegehaus am Eschachpark, das – verbunden mit einem Tag der offenen Tür – zu einem Fest für die ganze Bevölkerung wurde.

Zu Beginn standen Ansprachen von Bürgermeister Martin Ragg und dem Leiter des Pflegehauses, David Liehner, sowie ein von Pfarrer Georg Hermann von der evangelischen Jakobusgemeinde und Diakon Christian Müller-Heidt von der katholischen Kirchengemeinde zelebrierter ökumenischer Gottesdienst auf dem Programm.

Bereichert wurde der Gottesdienst vom evangelischen Kirchenchor der Jakobusgemeinde unter der Leitung von Dirigent Hartmut Lübben.

Im Anschluss wurde dann kräftig gefeiert. Der Musikverein "Harmonie" Niedereschach spielte danach im durchgrünten und schattigen Innenhof unter der Leitung von Dirigent Thomas Solt zur Unterhaltung auf, die Mitglieder der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG) Niedereschach warteten mit einem riesigen Kuchenbuffet auf. Viele Interessierte informierten sich über die Arbeit im Pflegehaus und der angegliederten Tagesbetreuung, deren Räumlichkeiten auch besichtigt werden konnten.

Viele Besucher nutzten auch das Angebot zum Mittagstisch. Das Pflegehaus-Helferteam hatte alle Hände voll zu tun, um die Gäste zu bewirten.