Der Vorstand des Jugendclubs Fischbach (von links, vorne): Maximilian Roth, Marius Stern, Marvin Stern, Nadja Müller, Selina Roth, Naomi Rigoni, Melissa Stern und Adrian Petrolli sowie (hinten) Jan Schlenker, Robin Müller und Nico Petrolli. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Partys und Motto-Feten ohne Unruhestifter und Vandalismus / Eine Institution in Fischbach

Niedereschach-Fischbach. Richtig gut lief es im vergangenen Vereinsjahr beim Jugendclub Fischbach (JCF). Vorsitzender Adrian Petrolli zeigte sich rundherum zufrieden. Im Gegensatz zu früheren Jahren verliefen auch die verschiedenen Partys und Motto-Feten reibungslos, was nach Meinung des Vorsitzenden auch daran lag, dass man in den sozialen Medien weniger Werbung als früher betrieb und dadurch potenzielle Unruhestifter und Vandalen vom Clubraum fernhalten konnte.

Ortsvorsteher Peter Engesser fasste bei der Hauptversammlung zusammen: "Hut ab vor dem Jugendclub. Ihr seid einfach großartig. Ich bin stolz, dass es in Fischbach so viele junge Leute gibt die sich engagieren. Der Jugendclub Fischbach ist eine Institution die ihresgleichen sucht und das seit 47 Jahren." Als Mitorganisator des "17¾-Stunden-Mofarennens" in Fischbach, habe der JCF maßgeblich zum Erfolg dieser Großveranstaltung beigetragen. Dass sich das Mofarennen auch finanziell gelohnt hat, zeigte sich im Bericht von Kassierer Nico Petrolli. Er war stolz darauf, dass man das Minus aus dem Vorjahr wieder vollständig ausgleichen konnte. Die Prüferinnen Kim Bajwa und Ramona Müller waren voll des Lobes über die Arbeit des agilen Kassenchefs.

Im Bericht von Schriftführerin Nadja Müller wurden alle Aktivitäten in Erinnerung gerufen. Einen breiten Raum, nahmen die Ausführungen des Vorsitzenden Adrian Petrolli ein. Ein dickes Lob gab es für Hausmeister Alexander Thomas. "Die Zusammenarbeit mit ihm ist gut und unkompliziert", so Petrolli.

Bei den Wahlen wurde Jan Schlenker für den nicht mehr kandidierenden bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Robin Müller zum neuen Vizechef gewählt. Wiedergewählt wurde Kassierer Nico Petrolli. Als Beisitzer agieren künftig Marvin Stern, Selina Roth, Marius Stern, Robin Müller, Melissa Stern, Naomi Rigoni und Maximilian Roth.