Der Referent Ralf Stolarski Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Förderung: Auch Hilfe für Gründer

Niedereschach-Deißlingen-Dauchingen. Für das Jahr 2019 hat der gemeinsame Wirtschaftsförderer der drei Gemeinden Niedereschach, Deißlingen und Dauchingen, Gunnar von der Grün, wie schon im vergangenen Jahr, erneut eine Vortragsreihe der Existenzgründungsoffensive Neckar-Eschach (EGON) mit einer Vielzahl interessanter Fachthemen für Gründer und Unternehmer organisiert.

Start ist am Donnerstag, 7. März um 19.30 Uhr im Otto-Sieber-Saal in der Eschachhalle. Interessierte sind eingeladen und können sich ab sofort anmelden unter info@starten-mit-egon.de. Diese Auftaktveranstaltung steht unter dem Thema "Öffentliche Mittel für Gründer und Unternehmer".

Referent ist Ralf Stolarski, Leiter Steinbeis-Beratungszentrum Unternehmensfinanzierung. Er sagt, dass das Angebot an öffentlichen Mitteln für die Wirtschaft sehr umfangreich und für alle Branchen und Unternehmensphasen vorhanden ist. Es handle sich um Zuschüsse, Darlehen, Beteiligungen aber auch Beratungs- und Coachingleistungen mit einem zumeist hohen Förderanteil der öffentlichen Hand. Hierüber wird er bei der Veranstaltung umfassend informieren.

Zur Person: Stolarski (Bild) hat eine Ausbildung als Steuerfachangestellter, Zusatzausbildungen zum Bilanzbuchhalter (IHK), Rating - Advisor / Rating – Analyst (RaFIn), Kompetenztrainer KMU und Unternehmensgründung (BIEM). Er hat viele Jahre als Angestellter in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung gearbeitet und ist seit 1998 als selbstständiger Unternehmensberater tätig.