Uli und Renate Weißer (vorne, von links) freuen sich darüber, dass sie beruflich nun das geschafft haben, wovon sie 20 Jahre lang geträumt haben. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Floraparadies: Großes Familienfest

Niedereschach-Schabenhausen. Das neue Floraparadies Weißer wird im Rahmen eines großen Familienfestes am Samstag und Sonntag, 30. und 31. März, eröffnet. Am Mittwochabend hatten die Betreiber, Uli und Renate Weißer, vorab alle eingeladen, die sich bei der umfangreichen Baumaßnahme eingebracht haben. Allen voran die vielen Handwerker, "die über eine großartige Fachkompetenz verfügen", so Weißer. "Das hiesige Handwerk ist das beste", lobte er. 20 Jahre lang habe er auf diesen Tag zugearbeitet und immer wieder haben er und seine Frau sich die Frage gestellt: "Kann man dieses Risiko eingehen in einer Branche, in der ein Kleinbetrieb nach dem anderen aufgibt?" Erst als der Sohn signalisiert hat, dass er einmal weitermachen werde, seien die Würfel hin zur jetzt vollendeten Entwicklung gefallen. Gefreut hat sich die Familie Weißer auch über den Besuch von Bürgermeister Martin Ragg und Ortsvorsteher Alfred Irion.