Eng verbunden mit seinem Heimatort Fischbach ist Heinz Petrolli. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Geburtstag: Heinz Petrolli feiert

Niedereschach-Fischbach (alb). Seinen 85. Geburtstag feierte Busunternehmer Heinz Petrolli. Eigentlich wollte Petrolli seinen Ehrentag im Kreise der Familien und ganz im Stillen feiern, doch so ganz hat das nicht funktioniert. Dafür ist der rüstige Jubilar zu bekannt in seinem Heimatort Fischbach. So ließen es sich insgesamt 14 Vertreter der Fischbacher Vereine und Organisationen nicht nehmen, ihren Heinz, der in den meisten Fischbacher Vereinen längst Ehrenmitglied ist, zu besuchen und ihm zu seinem Ehrentag zu gratulieren. Den FC, den Musikverein, das DRK, die Narrenzunft, der Kirchenchor, die Feuerwehr und die Seniorengruppe einte bei dem Besuch eines: Sie alle hoffen, dass Heinz Petrolli bei weiterhin guter Gesundheit noch viele Jahre gemeinsamen mit seiner Frau Else verbringen kann und dass er noch viele Jahre lang seinem Hobby, den Oldtimerbussen, widmen kann.

Wenn der Jubilar an einem seiner Oldtimer schrauben kann, dann ist er glücklich, ebenso wie beim Fahren der beiden Fahrzeuge. In die Schar der Gratulanten reihten sich auch Bürgermeister Martin Ragg und Ortsvorsteher Peter Engesser ein. Engesser überreichte eine Urkunde mit persönlicher Widmung an Petrolli. Die Überschrift lautet: "Fischbacher Legende wird 85". Engesser bezeichnete das Geburtstagskind als geschätzten und beliebten Mitbürger.