Musikverein Niedereschach baut eigene Jugendkapelle auf

Niedereschach. Eine eigene Jugendkapelle möchte die Bläserjugend des Musikvereins "Harmonie" aufbauen, so der Vorsitzende der Bläserjugend, Sascha Vosseler, bei der Hauptversammlung. Nachdem die Kooperation mit Dauchingen aufgelöst wurde, liege man, was den Neuaufbau der Jugendkapelle anbetrifft, nun in den letzten Zügen.

Hoch erfreut zeigte sich der Vorsitzende auch darüber, dass 2017 wieder neun Auszubildende des Vereins ein Leistungsabzeichen erworben haben. Schriftführerin Laura Brugger rief die Veranstaltungen in Erinnerung. Für Kassierer Daniel Neurath, der sein Amt abgab, verlas Jenny Glatz den Kassenbericht. "Sie leisten großartige Arbeit", befand Bürgermeister Martin Ragg. Bei den Wahlen wurde der Vorsitzende Sascha Vosseler wieder gewählt. Für Kassierer Daniel Neurath wurde die bisherige Aktivenvertreterin Jenny Glatz zur Nachfolgerin gewählt. Chiara Gerolymatos tritt die Nachfolge von Jenny Glatz als Aktivensprecherin an. Unterstützt wird der Vorstand zusätzlich von Katharina Bantle und Caroline Storz.