Eine Routinekontrolle in Niedereschach eskalierte. (Symbolfoto) Foto: dpa/Symbolbild

Kein Führerschein, falsches Kennzeichen und Vorführbefehl: 29-Jähriger wehrt sich gegen Festnahme.  

Niedereschach - Die Polizei hat am Mittwochabend bei einer Kontrolle gegen einen 29-jährigen Mann Pfefferspray eingesetzt.

Bei einer Routinekontrolle in der Rottweiler Straße stellten die Beamten fest, dass der BMW-Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und am BMW ein falsches Kennzeichen angebracht war. Außerdem stellten die Polizisten fest, dass gegen den 29-Jährigen ein Vorführbefehl der Staatsanwaltschaft Konstanz vorlag.

Als die Beamten den Mann festnehmen wollen, wehrte er sich. Es musste Pfefferspray eingesetzt werden. Doch aller Widerstand half nichts: er wurde schließlich festgenommen. Den 29-Jährigen erwartet zusätzlich zu den bisherigen Verstößen nun auch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.