Die Kinderfasnet in Niedereschach war ein voller Erfolg. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Schlaraffenland: Volles Haus am Freitag

Niedereschach (alb). Ein voller Erfolg für den Narrenbund Niedereschach war die Kinderfasnet. Ein närrisches, quirliges Treiben herrschte bei der Kinderfasnet, die nunmehr zum dritten Mal statt am "Schmotzige Dunnschtig" erst einen Tag später im Katharinensaal unter dem Motto "Willkommen im Schlaraffenland" über die Bühne ging. Die Idee die Kinderfasnet am Freitagnachmittag durchzuführen, hat sich bewährt.

Moderiert von Nicole Lenz präsentierten sich die Kinder des katholischen Kindergartens, des Naturkindergartens "Wurzelzwerge", der "Gym-Dance" Niedereschach und der Kindergruppe der Deifelzunft mit flotten Tänzen und Showeinlagen, alles organisiert von den Jugendvertretern der drei Zünfte.

In ausgelassener närrischer Stimmung war dabei im Katharinensaal eine super Stimmung angesagt, für Jung und Alt. Im Mittelpunkt standen dabei natürlich die vielen verkleideten Kinder. Ein toller Erfolg, so kann abschließend nur gesagt werden, der sich daran zeigte, dass bei dem Besucheransturm der Saal nach und nach bis in die letzte Ecke aufgetischt werden musste.