Ohne Licht und mitten in der Nacht radelte ein Jugendlicher den Autos entgegen. (Symbolbild) Foto: Zinken

Nachts und ohne Licht geht es mit dem Fahrrad den Autofahrern entgegen. Rathaus bittet um Hinweise.

Niedereschach - Den Straßenverkehr behindert, vor allem aber sich selbst gefährdet, haben drei Jugendliche in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 23.30 Uhr mitten auf dem "Kreisel" am Ortsausgang von Niedereschach in Richtung, Horgen, Fischbach und Deißlingen.

Autos ohne Licht entgegen gefahren

Die drei Jugendlichen randalierten auf dem Kreisel und einer von ihnen fuhr mit dem Fahrrad ohne Licht, wohl als Mutprobe gedacht, auf den Kreisel zufahrenden Autos entgegen. "Nicht auszudenken, was dabei alles hätte passieren können", betonte ein Anwohner, der den ganzen Spuk beobachtet hat.

Zeugen gesucht

Bekleidet waren die drei Jugendlichen mit kurzen Hosen. Einer trug ein helles, gestreiftes Hemd.

Wer Hinweise auf die drei Jugendlichen geben kann, sollte sich unter Telefon 07728/6 48 32 im Rathaus Niedereschach melden.