Weil seine Hunde anschlugen, wurde der Mann auf die unterkühlte Frau aufmerksam. (Symbolbild) Foto: SVLuma / Shutterstock

78-Jährige stürzt in Wald. Hundehalter findet Frau beim Gassi gehen und alarmiert Rettungskräfte.

Niedereschach - Großes Glück im Unglück hatte am Donnerstagabend eine 78-jährige Frau aus Niedereschach. Die Vermisste war in der Nähe des "Hummelbergs" in einem Waldstück auf unwegsamen Gelände beim Spaziergang gestürzt, kam nicht mehr auf die Beine und befand sich bei kalter Witterung in einer hilflosen Lage.

Es war purer Zufall, dass ein Mitglied des Niedereschacher Hundevereins mit seinen Hunden in der Nähe des Waldes unterwegs war. Er wunderte sich, das seine Hunde "anschlugen", schaute nach der Ursache. Dabei entdeckte er die bereits stark unterkühlte Frau, die dort wohl bereits über zwei Stunden lag. Er alarmierte die Rettungskräfte. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Niedereschach kümmerten sich um die Frau, die sofort in ein Krankenhaus und dort auf die Intensivstation gebracht  wurde.

Am Freitag ging es der Frau, die sich in einer lebensbedrohlichen Lage befand, dem Vernehmen nach bereits wieder besser.