Traditionelle Frauenfastnacht der Kfd / Buntes Programm / Stimmung ist bestens

Niedereschach. Unter dem Motto "Stars & Sternchen" entführte die katholische Frauengemeinschaft Niedereschach (Kfd) bei ihrer traditionellen Frauenfastnacht die Besucher im voll besetzten Katharinensaal nach Hollywood. Einmal mehr wurde die Kfd-Frauenfastnacht ihrem Ruf als einer der Höhepunkte der Niedereschacher Saalfastnacht gerecht. Durch das Programm führte mit viel Witz und Humor Frank Rist, der bei seinen Ausführungen auch das lokale Geschehen gekonnt und treffend ins Visier nahm und zudem in der Bütt glänzte.

Dem standen auch Markus Bertsch und Volker Obergfell, die auch für die Technik zuständig waren, mit ihren teils als Solist, teils als Duo dargebotenen Liedvorträgen in nichts nach. Mit einer spannenden Neuinterpretation von der "Schlange vor dem Damenklo" begeisterten Ulrike Storz, Heidi Dinter und Maike Lindinger.

Ihre schauspielerischen Fähigkeiten stellte die begeisternde Isolde Otto beim Sketch "Deutschland sucht den Superstar" eindrucksvoll unter Beweis. Was sie als Bäuerin, Fritzle-Witzle-Erzählerin, tanzender Cowboy und als trompetender Bürgermeister der aus Andrea und Harald Müller-Schmidt sowie Monika und Sieglinde Rieble bestehenden Fachjury bot, war einfach klasse.

Einen spitzenmäßigen Beitrag steuerte auch die Kinder- und Jugendgruppe des Trachtenverein "Reckhölderle" mit ihren flotten Tänzen bei. Eine Augenweide waren zudem die Tänze der von Regina Rist geleiteten Tanzgruppen. Zum einen war dies die Boogie-Woogie-Gruppe "Red Socks". In dieser Formation über die Bühne wirbelten Leonie und Horst Link, Andrea und Harald Müller-Schmidt, Heidi und Frank Neizert, Anita und Walter Reich, Monika und Wolfgang Rieble, Maribel und Claus Stange sowie Alwin Rist und Nicole Heinzelmann.

Begeisternd war auch der Tanz der Kfd-Frauen mit Veronika Ettwein, Nicole Heinzelmann, Birgit Huber, Petra Jerger, Leonie Link, Heidi Neizert, Andrea Rist und Maribel Stange.

Wie sehr das Publikum vom Programm angetan war, zeigten die vielen geforderten und gerne gewährten Zugaben.

Für beste Stimmung vor, während und nach dem Programm sorgte die Live-Band "Casanovas" in Gestalt von Bernd und Alexander Rist. Zu späterer Stunde heizten dann die DJ’s Carsten und Daniel dem närrischen Publikum ein.