Manfred Bockhacker gibt beim Zunftball sein Debüt auf der Narrenbühne. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Comedy: Manfred Bockhacker gibt sein Debüt als Büttenredner

Niedereschach-Fischbach (alb.) Der amerikanische Präsident Donald Trump rühmt sich für seine guten "Deals", Fischbachs Zunftmeister Christoph Droxner kann das aber besser. Mit Manfred Bockhacker, der beim großen Zunftball am Sonntagabend mit seinem "Dicken Hals auf deutsche Schlager" als Debütant auf der Narrenbühne knapp eine halbe Stunde lang und das in freier Rede, die Bodenackerhalle unterhielt, hat der Zunftmeister für die Narrenzunft einen "dicken Fisch" an Land gezogen.

Nur wenige wissen, dass sich hinter dem Auftritt von Bockhacker, ein Deal verbirgt. Als die Theatergruppe des FC Fischbach, in welcher Bockhacker seit drei Jahren stets in Hauptrollen glänzt, vor dem n Weihnachtstheater ganz dringend auf der Suche nach weiteren Akteuren war, sprach Bockhacker Christoph Droxner an, der ja nach eigenem Bekunden einen "Sprachfehler" hat und nie Nein sagen könne. Also sagte Droxner Bockhacker zu und erklärte sich bereit, sein Debüt als Theaterspieler zu geben, allerdings nur unter der Bedingung, dass Bockhacker im Gegenzug beim Zunftball einen Programmpunkt beisteuert.

Da hieß es "Ein Mann ein Wort" und der Deal entpuppte sich als "Win-Win-Situation". Droxner glänzte zu Jahresbeginn als Theaterspieler und Bockhacker nun auf der Narrenbühne. Manfred Bockhacker kann nicht nur gut Theater spielen, sondern gibt auch auf der Narrenbühne eine gute Figur ab.