Die Jahrgänge 1939 und 1943 verbringen zwei herrliche Ausflugstage. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Jahrgänger 1939 und 1943 gönnen sich Stadtrundfahrt in Colmar und eine Schiffspassage:

Niedereschach. Das Elsass und der Kaiserstuhl waren die Ziele des Jubiläumsausflugs des Jahrganges 1939 rund um Hanneliese Huber, an dem auch die Jahrgänger 1943 rund um Christel Demksi teilnahmen.

Dabei erlebten die Teilnehmer beider Jahrgänge zwei gesellige Tage. Gestartet wurde am frühen Morgen mit dem Bus vom alten Rathaus aus. Es folgte eine Panoramafahrt durch die Vogesen über die Route de Crêtes verbunden mit einem Picknick zur Mittagszeit.

Weiter ging es nach Colmar. Bei einer Stadtrundfahrt mit dem Minizug genossen die Niedereschacher die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Am Abend wurde das Hotel am Kaiserstuhl bezogen. Nach dem morgendlichen Frühstück und einem Spaziergang zur Kapelle auf dem Michaelsberg, dem Wahrzeichen von Riegel, ging es weiter nach Breisach. Von dort aus startete man zu einer Schiffsrundfahrt auf dem deutschen Altrhein und französischem Rheinseitenkanal zum Hafen Breisach und Neuf-Brisach. Nach einer Weinprobe ging es nach Hause.