Nachruf: Pfarrer Peter Frank gestorben

Niedereschach (alb). Im Alter von 81 Jahren ist bereits am 14. September dieses Jahres nach schwerer Krankheit der frühere Niedereschacher Pfarrer Peter Frank gestorben. Der nach wie vor auch in Niedereschach hoch geschätzte Geistliche lebte die letzten Jahre im Helmut-Dahringer-Haus in Gaggenau und wurde auf dem Friedhof in Gaggenau-Bad-Rotenfels beigesetzt.

In Niedereschach wird man dem Verstorbenen stets ein ehrendes Andenken bewahren. Peter Frank wurde am 20. Juli 1938 in Baden-Baden geboren und studierte in Freiburg und Würzburg Theologie. 1965 wurde er in Rastatt von Erzbischof Hermann Schäufele zum Priester geweiht. Es folgten Vikarsjahre in Philippsburg und St. Georgen. 1971 trat er seine erste Pfarrstelle in Laudenbach (Bergstraße) an. Von 1975 bis 1988 wirkte er in Niedereschach, danach in den Gernsbacher Gemeinden Obertsrot-Hilpertsau und zeitweise noch in Weisenbach. 1999 wechselte er als Pfarrer nach Bruchhausen und ab dem Jahr 2006 war er bis zum Eintritt in den Ruhestand als Kooperator in Malsch tätig.

Solange es ihm die Gesundheit erlaubte übernahm er auch im Ruhestand immer wieder Vertretungsdienste.