Die Gäste genießen beim Pfarrfest die Abwechslung am Tischkicker. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Seelsorgeeinheit: Beim Pfarrfest Kontakte geknüpft

Niedereschach-Fischbach (alb). Sichtlich wohl fühlten sich beim Pfarrfest in Fischbach anlässlich des Kirchenpatroziniums die vielen Besucher. Ein überwiegend aus Frauen bestehendes Team der Kirchengemeinde sorgte in bewährter Weise für das leibliche Wohl der Besucher um das Pfarrhaus und die Pfarrscheuer.

Die Sprecherin des Fischbacher Gemeindeteams, Annette Flaig, freute sich über die vielen Besucher und den Musikverein Fischbach (MVF), der die Gäste des Pfarrfestes mit flotter Musik unterhielt. Dass der MVF dabei auch noch von Musikern aus anderen zur Seelsorgeeinheit "An der Eschach" gehörenden Orten unterstützt wurde, zeigt auch, dass die verschiedenen Gemeinden immer mehr zusammenwachsen.

Das gemütliche Zusammensein ist für das Pfarrfest in Fischbach längst zu einem Markenzeichen geworden und gerade das ist es auch, was vielen Besuchern so gefällt. Mit dabei waren der leitende Pfarrer der Seelsorgeeinheit, Alexander Schleicher, Vikar Adalbert Mutuyisugi, die Diakone Stefan Fornal und Christian Müller-Heidt und der neue Gemeindereferent, Michael Käfer, der das Fest nutzte, erste und neue Kontakte zu knüpfen.

"Wir feiern heute als Gemeinschaft der Kirche", sagte Pfarrer Schleicher in seiner Predigt beim vorangegangenen Gottesdienst, bei welcher er auch auf das oft schwierige Miteinander von Menschen untereinander einging und auf das Evangelium eingehend die Kraft der Versöhnung hervorhob.