Neues Spielzeug für den Kindergarten Kappel: Eine Spende der "Easy-Rider" macht es möglich. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

Kindergarten: Spende der "Easy-Rider"

Niedereschach-Kappel (spr). Ein lange gehegter Wunsch der Kinder wie auch der Erzieherinnen im Kindergarten Kappel ging jetzt in Erfüllung: Patricia Hochstein vom Team des Motorradclubs der Easy-Rider war nicht nur gekommen, um ihre Tochter im Kappeler Kindergarten anzumelden, sie überreichte jetzt der Kindergartenleiterin Amalie Rebmann den Erlös vom Glühweinfest an Heiligabend in Höhe von 815 Euro.

Seit Jahren beteiligt sich der Motorradclub "Easy-Rider" an der Aktion Glühweinverkauf des FC Kappel an Heiligabend mit einem Stand und dem Verkauf von Punsch, Kinderpunsch und Waffeln, und spendet den Erlös an einen gemeinnützige Einrichtung. Vom Spendenertrag konnte jetzt das beschafft werden, was sich die Mädchen im Kindergarten schon immer wünschten, einen Frisiertisch, und dazu auch noch ein Spiel-Baumhaus.

Paket mit Bauklötzchen ist noch unterwegs

Dies alles war jetzt bestellt worden, und wurde von den Kindern auch sofort mit Begeisterung in Beschlag genommen. Auf der Reise ist noch das Paket mit einem großen Sortiment an Bauklötzchen, die sind noch überfällig, werde jedoch im Verlauf der nächsten Tage eintreffen, so hoffen Amalie Rebmann und Patricia Hochstein.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: