Die Musikgruppe zusammen mit Christina Genthe und Stefan Langhammer. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Auftritt: "MAN" lässt Schüler musizieren

Niedereschach. (alb) Beim Vorspielnachmittag der "Musikausbildung Niedereschach (MAN)" zeigte sich am vergangenen Samstagnachmittag einmal mehr, welch gute Arbeit die Lehrkräfte der MAN leisten und wie hervorragend sie es verstehen, die in Niedereschach reichlich vorhandenen musikalischen Talente zu fördern. In der gut besuchten Mensa in der Niedereschacher Schule zeigte dabei der "Gitarrennachwuchs", je nach Ausbildungsstand, sein Können.

Am Samstag musizierten die Schülerinnen und Schüler von Christina Genthe, wobei die diplomierte Musiklehrerin ihre ganz jungen Schützlinge musikalisch begleitete und ihnen so die nötige Unterstützung zukommenließ. Schließlich war das Vorspielen und der Auftritt vor einem so großen Publikum für die jungen Gitarristen auch eine ganz persönliche Herausforderung. Für einige der jungen Akteure war es sogar der erste öffentliche musikalische Auftritt in ihrem Leben. Doch von Nervosität war kaum etwas zu spüren.

Stefan Langhammer, der im Namen der MAN die Besucher begrüßt hatte und später auch verabschiedete, wies darauf hin, dass bei der MAN nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch Erwachsene immer willkommen sind. Es sei nie zu spät, ein Musikinstrument zu erlernen, und wer Interesse habe, könne sich gerne bei einem der Lehrkräfte oder im Schulsekretariat der Gemeinschaftsschule Eschach-Neckar melden. Eine kostenlose "Schnupperstunde" sei bei der MAN auf Wunsch obligatorisch. Wer nähere Informationen zur MAN wünscht, kann sich, wenn es um die Gitarrenausbildung oder allgemeine Fragen geht, gerne an die Lehrkräfte Christina Genthe und Stefan Langhammer unter lagenthe@t-online.de wenden.