Die Nachwuchsabteilung des FC Kappel umfasst mehr als 100 Kinder und 14 Trainer. Sie verabschiedeten das ereignisreiche Jahr mit einem abwechslungsreichen Programm. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

Feier: Über 100 Kinder mit ihren Angehörigen treffen sich in Bodenackerhalle / 14 Trainer im Einsatz

Mit einer bunten Show verabschiedeten sich die Kinder des FC Kappel in die Spielpause.

Niedereschach-Kappel. Klar, dass sie angesichts der Jahreszeit noch beschenkt wurden. Ein intensives Fußball-Jahr geht für den FC Kappel zu Ende. Für die Jugendabteilung bildet die traditionelle Abschlussfeier seit vielen Jahren den gebührenden Jahresabschluss. Eingeladen waren alle Jugendspieler und die Kinder der Tischtennisjugendabteilung.

Über 100 Kinder mit Eltern und Großeltern fanden sich in der Bodenackerhalle ein, wohin der FC Kappel aufgrund der Sanierung der heimischen Schlossberghalle ausgewichen war.

Gemeinsam mit den Erwachsenen war die Halle gut besetzt und bot eine schöne Kulisse. Der Vorsitzende Michael Jobst begrüßte alle Anwesenden. Zusammen mit Jugendkoordinator Christoph Reiser bedankte sich Jobst bei allen Trainern und Betreuern für ihre geleistete Arbeit und Tätigkeit. Angefangen bei den Bambinies, F1/2-Jugend, E1/E2-Jugend, D1/D2-Jugend und der C-Jugend in einer Spielgemeinschaft mit Obereschach und der Tischtennisjugend, sind beim FC Kappel 14 Trainer im Einsatz.

Der stellvertretende Jugendleiter Christoph Reiser stellte die herausragende Jugendarbeit in den Vordergrund und bedankte sich bei den Sponsoren, Eltern und den Kindern für deren Einsatz.

Die einzelnen Jugendmannschaften zeigten danach ihre Auftritte. Regina Rist und Melanie Reiser hatten mit der D2-Jugend einen anspruchsvollen Becher-Beat einstudiert, bei der auch die Zuschauer begeistert mitklatschten.

Johannes Muckle konnte mit seinem Ausweichsketch zusammen mit den D1-Jugendspielern die Zuschauer in den Bann ziehen. Nach diesem Programm wurde ein Jahresrückblick mit allen Impressionen aus dem ereignisreichen Fußballjahr an die Leinwand projiziert. Als Höhepunkt kam dann Nikolaus. Er hatte während des Jahres, so räumte er ein, immer wieder das Training beobachtet und konnte daraus so einiges berichten. Einige bekamen die Rute von Knecht Ruprecht zu spüren. Doch am Ende konnten alle Kinder ihr Säckchen vom Nikolaus in Empfang nehmen.

Erfolgreich war der Losverkauf für die bestens bestückte Tombola. Dieses Jahr konnten 150 Preise mitgenommen werden. Alle Kinder bekamen noch eine FC Kappel-Beanie- Mütze überreicht.