Das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm gestalten die Schülern selbst. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Gemeinschaftsschule: Abschlussfeier mit tollen Programm

Niedereschach/Deißlingen/ Dauchingen. Die Gemeinschaftsschule Eschach-Neckar ist ein Erfolgsmodell. Das wurde am Donnerstagabend im Rahmen der Abschlussfeier der Klassen 9 (Hauptschule) und 10 (Realschule), der mehr als 300 Gäste beiwohnten, überaus deutlich.

Die Abschlussfeier war ein Meilenstein in der noch jungen Geschichte der von den Gemeinden Niedereschach, Deißlingen und Dauchingen ins Leben gerufenen Gemeinschaftsschule Eschach-Neckar, denn erstmals an einer Schule in Niedereschach konnten Schüler vor Ort den Realschulabschluss erwerben. Allein der sehr gute Notendurchschnitt der ersten Klasse, die mit dem regulären Realschulabschluss die Gemeinschaftsschule nun verlassen hat, beweist, wie erfolgreich die Gemeinschaftsschule nicht zuletzt auch Dank des Engagements des engagierten Lehrerkollegiums mit Rektor Peter Singer und Konrektor Rainer Morschl an der Spitze agiert. Darauf waren bei der mit einem großartigen Unterhaltungsprogramm bereicherten Feier bei den verschiedenen Ansprachen, darunter auch Deißlingens Bürgermeister Ralf Ulbrich sowie bei der Zeugnisausgabe und der Preisverleihung, alle mächtig stolz.