Anneliese Kubas geht in den Ruhestand

Niedereschach (alb). Im Kreise der Gemeindebediensteten wurde Anneliese Kubas, Sekretärin von Bürgermeister Martin Ragg, verabschiedet. Die in Schabenhausen geborene und in Mönchweiler wohnende Sekretärin, die im Vorzimmer des Bürgermeisters für viele Menschen erste Ansprechpartnerin war, wenn es um einen Kontakt zum Bürgermeister ging, nimmt Altersteilzeit in Anspruch und wechselte zum 1. April in die dazu gehörende Freizeitphase, der nahtlos der Ruhestand folgt.

Martin Ragg war bei der Abschiedsfeier voll des Lobes. "Wir waren ein ganz tolles Team, und Sie waren immer da, wenn ich Sie gebraucht habe", sagte der Bürgermeister. Als "rechte Hand" des Bürgermeisters im Vorzimmer sei Kubas eine wichtige Kraft und eines der "Gesichter der Gemeindeverwaltung" gewesen. Mit ihrer großen Berufserfahrung und offenen Art habe sie ihm als starke und angesehene Persönlichkeit viele wertvolle Tipps geben können und sich als Sympathieträger für die Gemeinde erwiesen. Ragg attestierte Kubas eine stets tadellose Arbeit und dankte seiner scheidenden Sekretärin auf ganz besondere Art in Form von zwei von ihm mit der Trompete dargebotenen Musikstücken. Kubas selbst versicherte, dass ihr auch im Ruhestand nicht langweilig werde.