Gemeinderat: Konstituierende Sitzung

Niedereschach (alb). Einer der ersten Beschlüsse, die der neugewählte Gemeinderat in seiner konstituierenden Sitzung am Mittwoch, 17. Juli, fassen wird, ist die Frage, ob es statt bisher zwei künftig drei Stellvertreter des Bürgermeisters geben soll.

Im neugewählten Gemeinderat sind künftig drei Fraktionen vertreten (CDU, Freie Wähler und Bündnis  90/Die Grünen) so dass es sich anbieten würde, dass jede Fraktion einen Stellvertreter stellt.

Die Verwaltung empfiehlt dem Gremium einen dritten Stellvertreter zu bestellen. Die beiden bisherigen Stellvertreter waren Manuela Fauler und Edgar Lamparter. Da vor fünf Jahren die Wahlen der Bürgermeisterstellvertreter recht schwierig waren, ist man in Niedereschach gespannt, ob die Wahlen in der neuen Besetzung einvernehmlicher über die Bühne gehen werden.