Der Kirchenchor Kappel nahm den Besuch bei Pater Jose in Engen zum Anlass, den Hauptgottesdienst mit Pater Jose mitzugestalten. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

Besuch: Zu Gast bei Pater Jose Emprayil in Engen / Sektempfang im Anschluss

Niedereschach-Kappel. Nach wie vor bestehen zwischen dem Kirchenchor Kappel und dem früheren Niedereschacher Pfarrer, Pater Jose Emprayil, der ein Jahr lang die vakante Pfarrstelle der Seelsorgeeinheit an der Eschach betreute und seit Herbst 2015 bei der Seelsorgeeinheit Oberer Hegau in Engen als Vikar eine neue Stelle gefunden hat, eine besonders enge Beziehung. Pater Jose stammt aus Indien und war in der Kappeler Pfarrei sehr beliebt. Er liebte auch die musikalischen Darbietungen der Chöre. Einen Grund mehr, ihn in seiner neuen Wirkungsstätte in Engen zu besuchen. Aus diesem Grund unternahm der Kirchenchor auch jetzt wieder einen Ausflug nach Engen im Hegau, um dort Pater Jose einen Besuch abzustatten. Der Kirchenchor Kappel nahm dies zum Anlass, den Hauptgottesdienst am Sonntag mit Pater Jose mitzugestalten. Der Chor wurde schon zu Beginn des Gottesdienstes mit Applaus empfangen. Für den Gottesdienst mit musikalischer Begleitung bedankte sich nicht nur Pater Jose, sondern auch die Gottesdienstbesucher.

Nach dem Gottesdienst organisierte der Kirchenchor einen Sektempfang mit Pater Jose. Dabei wurden viele Erinnerungen ausgetauscht. Pater Jose erzählte auch über sein Leben in Indien und seinen Orden. Mit einem gemeinsamen Mittagessen endete der Besuch bei Pater Jose.