Die Großfamilie von Nelli und Eugen Werner freute sich riesig über den Besuch von Bürgermeister Martin Ragg und die Ehrenpatenschaftsurkunden des Bundespräsidenten. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Familie: Zwillinge Talia und Delia sind sechstes und siebtes Kind

Niedereschach. Eine große Freude war es Bürgermeister Martin Ragg der Familie Nelli und Eugen Werner die Ehrenpatenschaftsurkunde von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für die Geburt ihres siebten Kindes zu überreichen.

Es waren genaugenommen sogar zwei Urkunden, denn bei Mehrlingsgeburten wird die Ehrenpatenschaft für alle Kinder übernommen, die gemeinsam mit dem siebten Kind zur Welt gekommen sind. Demzufolge konnte Ragg für die Zwillinge Talia und Delia jeweils eine Urkunde und zudem 1000 Euro überreichen.

Dem Bürgermeister ging das Herz auf, als er im Haus der Familie im Beisein aller sieben Kinder gratulierte. Die Ehrenpatenschaft, so Ragg, habe in erster Linie symbolischen Charakter und sei nicht mit einer Taufpatenschaft zu vergleichen. Ragg freute sich, als ihm Nelli Werner erklärte, dass sich die ganze Familie im familienfreundlichen Niedereschach sehr wohl fühle. Sie selbst sei in Niedereschach zur Schule gegangen und ihr sei immer klar gewesen, dass sie mit ihrer Familie in Niedereschach wohnen und leben möchte. Als sich nun die Möglichkeit bot, ein Haus zu erwerben, habe die Familie die Chance genutzt.