Ein Raub der Flammen wurde in der Nacht auf Karfreitag ein Stall in Fischbach. Zwei Pferde kamen dabei ums Leben. Foto: Bartler-Team

Stall in Fischbach brennt bis auf Grundmauern nieder. Brandursache unklar. Mit Video

Niedereschach-Fischbach - Beim Brand eines Stalls im Industriegebiet in Fischbach sind in der Nacht auf Karfreitag zwei Pferde gestorben. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren konnte das vollständige Abbrennen des 200 Quadratmeter großen Stalls mit angebauter Lagerhalle bis auf die Grundmauern nicht verhindert werden.

Oberste Priorität bei der Brandbekämpfung hatte die Verhinderung eines Übergreifens der Flammen auf die umliegenden Gebäude. Dennoch konnte nicht verhindert werden, dass ein benachbartes Nebengebäude durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Nach dem Ablöschen des Feuers dann die traurige Gewissheit: Zwei Pferde im Stall waren in den Flammen umgekommen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 120.000 Euro.

Die Feuerwehr aus Niedereschach mit ihren Teilortswehren Fischbach und Kappel sowie die Feuerwehr aus Dauchingen waren mit einem Großaufgebot von 70 Einsatzkräften am Brandort. Der Kreisbrandmeister des Schwarzwald-Baar-Kreises, Florian Vetter, machte sich vor Ort ein Bild des Geschehens.

Beamte des Polizeireviers Villingen haben noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.