Der Jugendchor aus Gutmadingen und die Band "Sempre tu" erreichten am Samstagabend musikalisch und auch mit entsprechender Lichtstimmung die Herzen der Besucher in der Fischbacher Mauritiuskirche. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Kirchenband "Sempre tu" und Gutmadinger Jugendchor gestalten Abend

Niedereschach-Fischbach (alb). Die Seele baumeln lassen konnten am Samstagabend in der Fischbacher Mauritiuskirche die Besucher bei der von der Kirchenband "Sempre tu" und dem Jugendchor aus Gutmadingen gebotenen "musikalischen Auszeit". Der wunderschön gestaltete Abend bot das, was das Thema des Abends versprochen hatte: "Balsam für die Seele".

Ganz so, wie sich dies "Sempre tu"-Gitarrist Gerhard Feyer bei der Begrüßung gewünscht hatte, ließen sich die Besucher in der Kirche von der dargebotenen neuen geistlichen Musik, meditativen Impulstexten, begleitenden Bildern und der passenden Lichtstimmung berühren. "Zu Gott können wir kommen und durchatmen. Er ist der, der uns atmen lässt. Du bist von Gott gesegnet, immer und überall und in allen Lebenslagen", so der Tenor des ersten meditativen Impulses an diesem Abend. Wer sich auf die Texte und Lobpreislieder einließ, der vermochte aus der Enge des Alltages ausbrechen und den "Balsam für die Seele" mit nach Hause zu nehmen. Dazu passte auch der abschließende "Anti-Stress-Psalm" von Petra Heini.

Lang anhaltender Applaus

Ein besonderes Dankeschön ging zum Schluss an den Jugendchor aus Gutmadingen und dessen Leiterin Elke Ringwald-Speck für das gemeinsame Musikprojekt. Im Gegenzug gastierte "Sempre tu" am Sonntagabend zusammen mit dem Jugendchor in der Gutmadinger Kirche. Das Thema der Auszeit dort lautete: "Träume".

Balsam für die Seelen der Bandmitglieder von "Sempre tu" und die Mitglieder des Jugendchores Gutmadingen war der lang anhaltende und von Herzen kommende Applaus der zahlreichen Besucher, und ohne eine gerne gewährte Zugabe durfte die abendliche "Auszeit" nicht enden.