Simone Feyer aus Fischbach ist Innungs- und Kammersiegerin

Niedereschach-Fischbach(alb). Seit vielen Jahren bildet die Firma "Feyer.Art" in Fischbach Lehrlinge aus. Für Firmenchef Gerhard Feyer ist dies eine Selbstverständlichkeit und auch wichtig, wobei er davon überzeugt ist, dass sein Betrieb von der Lehrlingsausbildung auch Vorteile hat. "Die eigenen, selbst ausgebildeten Mitarbeiter sind die Besten", so Feyer, der sich riesig freute, dass in diesem Jahr seine drei auszubildenden Maler, Moritz Mader, Simone Feyer und Kürsat Yildirim mit großem Erfolg ihre Gesellenprüfung absolviert haben.

Seine Tochter Simone Feyer wurde nach nur zwei Jahren Lehrzeit sogar Innungssiegerin der Innung Schwarzwald-Baar. Am Wochenende gewann sie den Kammerwettbewerb und nimmt am Landeswettbewerb teil.

Auch Moritz Mader aus Villingen hat seine Malerlehre mit so guten Leistungen abgeschlossen, dass er ebenfalls zum Kammerwettbewerb eingeladen wurde. Kaum dass die drei bisherigen Lehrlinge, die Feyer im übrigen alle drei übernommen hat, ihre Gesellenprüfung erfolgreich bestanden haben, hat Gerhard Feyer schon wieder drei neue Auszubildende eingestellt und dabei gibt es sogar eine Premiere für den innovativen Maler- und Stuckateurbetrieb: mit Jessica Fleig aus Schwenningen wird bei Feyer erstmals eine Auszubildende im Stuckateurhandwerk ausgebildet. Gerhard Feyer, er ist auch Gebäude-Energieberater, Restaurator, Gerüstbauer und Experte in Sachen Schimmelsanierung. Er beschäftigt in seinem Betrieb insgesamt 19 Mitarbeiter, darunter vier Stuckateure.