Walter Kubas ist am Mischpult beim Schlagernachmittag voll in seinem Element.Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Eschachpark: Walter Kubas legt auf

Niedereschach. Ein voller Erfolg war die vom Vorsitzenden der Sozialen Drehscheibe, Walter Kubas, und seinem Team angebotene Schlagerparty" im Garten des Pflegehauses am Eschachpark.

Da die Menschen wegen der Corona-Verordnungen nicht im Garten zusammenkommen konnten, genossen die Bewohner des Pflegehauses, des betreuten Wohnens und auch sonstige Interessierte auf den Laubengängen, hinter den Fenstern ihrer Zimmer oder am offenen Fenster die Schlagerparty. Kubas hatte einen altersgerechten musikalischen Mix zusammengestellt, der so ganz nach dem Geschmack der vielen Zuhörer war. Bei wunderschönem Wetter war es lediglich schade, dass es mit der angekündigten Überraschung – es sollte für jeden ein Eis geben – nicht klappte. Die Eisdiele, bei der das Team der knapp 100 Eis-Portionen orderte, hatte den Auftrag offenbar vergessen und war am Sonntagnachmittag auch telefonisch nicht erreichbar. Doch Kubas versprach den Bewohnern im Eschachpark, dass das Eis in dieser Woche nachgeliefert wird.

Kubas war bei dem Schlagernachmittag voll in seinem Element. Bestens ausgerüstet gelang es Kubas, die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Die Bewohner im Eschachpark genossen die Abwechslung. Man war sich einig, dass Kubas irgendwann noch einmal einen solchen flotten Schlagernachmittag im Eschachpark anbieten sollte.