Das Bild zeigt die Geehrten mit dem Vorsitzenden (von links) Adrian Rigon, Heinz Petrolli, Hans Kaltenbach, Andrea Hellmich, Barbara Fleig, Johannes Korte, Egon Stern, Eckard Link und Volker Storz. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrungen: Langjährige erhalten beim FC Fischbach Auszeichnung

Niedereschach-Fischbach. (alb). Die Ehrung langjähriger Mitglieder nahm beim FC 1920 Fischbach im Rahmen der Jahreshauptversammlung stets einen breiten Raum ein.

"Wir freuen uns, dass wir heute insgesamt zehn Mitglieder auszeichnen dürfen", so die einleitenden Worte des Vorsitzenden Johannes Korte, der die Ehrungen zusammen mit seinem Stellvertreter Adrian Rigoni, vornahm. Für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Anneliese Bockhacker, Manfred Bockhacker, Barbara Fleig und Andrea Hellmich, für 40 Jahre Volker Storz, für 50 Jahre Eckhard Link und Erich Stern, für 60 Jahre Hans Kaltenbach und Egon Stern und für sage und schreibe 70 Jahre Mitgliedschaft Heinz Petrolli. "Er ist seit 70 Jahren Mitglied des FC Fischbach und obwohl er nur eine Halbzeit aktiv Fußball gespielt hat, ist er nach wie vor sehr eng mit dem FC Fischbach verbunden", freute sich Korte. Unzählige Ausflüge hat er für den FC Fischbach organisiert, er hat den FClern viele Ausflugsziele näher gebracht und dabei auch immer zur Unterhaltung beigetragen. Seitdem die Vereinszeitung "Spielführer" im Jahr 1991 erstmals erschienen ist, gehört er mit Petrolli-Reisen jährlich zu den Inserenten. Die Verbundenheit mit dem FC hat er auch an seine Söhne und Enkel weitergegeben.