Berthold Weißer wurde nun von Esther Roth zum Ehrenmitglied des Musikverein Fischbach ernannt. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Berthold Weißer Ehrenmitglied

Niedereschach-Fischbach (alb). Spürbar wohl fühlt sich die neue Dirigentin des Musikverein Fischbach, Irena Soloducha-Moleta beim Musikverein (MVF). Bei der Hauptversammlung lobte sie die gute Zusammenarbeit mit den Musikern und der Vorstandschaft und dankte dafür.

Die schöne und wertvolle Begeisterung für die Musik sei ein Garant für das gute Miteinander.

Eine große Freude war es Esther Roth auch, den Mohrenwirt, Berthold Weißer, für dessen langjährige Mitgliedschaft (40 Jahre) zum Ehrenmitglied des Vereins ernennen zu dürfen. In jungen Jahren habe Weißer sogar einmal ein Instrument gespielt, seine aktive Musikerlaufbahn aus beruflichen und zeitlichen Gründen jedoch früh wieder beendet. Dem Verein ist er treu geblieben.