Einen herrlichen Tag, bei dem auch viele Erinnerungen wach gerufen wurden, erlebten Mitglieder des Jahrgangs 1963/1964 am Oberrhein. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Jahrgang unterwegs in Taubergießen

Niedereschach (alb). Zur ihrer 50er-Feier trafen sich 21 Jahrgänger aus der Gesamtgemeinde. Mit dem Bus fuhr man bei herrlichem Sommerwetter nach Taubergießen. Nach einem Frühstücksbüfett im Museumscafé in Weisweil bei Rust ging es gestärkt mit einer Kahnfahrt weiter.

Anschließend stand eine kleine Wanderung entlang der Rheinauen an. Am Ziel warteten zwei Pferdegespanne mit Planwagen auf die Jahrgänger, die sich als "Premium-Jahrgang" sehen. Man wanderte durch endlose Maisfelder und ließ es sich bei Speis und Trank gut gehen.

Bestens gelaunt fuhr man zurück, um in der Waldauschänke in Königsfeld-Buchenberg einen stimmungsvollen Abschluss des Tages zu feiern. Teilweise hatten sich die Teilnehmer über 30 Jahre nicht mehr gesehen. Am Ende des Tages war man sich einig, dass es spätestens in fünf Jahren wieder einen weiteren Ausflug geben soll.