Nico Rosberg und seine Frau Vivian Foto: Lichtgut

Formel-1-Star Nico Rosberg sieht Vaterfreuden entgegen: Er und seine Frau Vivian werden Eltern. Das kleine Mädchen soll im August zur Welt kommen.

Berlin - Formel-1-Pilot Nico Rosberg und seine Frau Vivian erwarten ihr erstes Kind. „Spannende Zeit für unsere Family, Vivian ist schwanger, wenns gut läuft bekommen wir im August unser kleines Mädchen“, schrieb Rosberg am Freitag bei Twitter. Dazu postete er ein Foto, auf dem er und seine Frau zu sehen sind - der 29-Jährige legt darauf beide Hände auf den Bauch seiner Frau.

Zuvor hatte bereits die „Bild“-Zeitung über das Baby-Glück der beiden berichtet. „Wir freuen uns riesig auf unser Baby, sind superglücklich“, wurde Rosberg in der Zeitung zitiert.

Der vor allem in Monaco lebende Rennfahrer begleite seine Frau zu den Untersuchungen. „Auf den 3D-Bildern im Ultraschall kann man schon genau erkennen, wie der kleine Mensch heranwächst“, erzählte er der „Bild“. Das Paar hatte im vergangenen Jahr geheiratet, beispielsweise im November begleitete Innenarchitektin Vivian ihren Mann zur Bambi-Gala nach Berlin, wo er mit einem goldenes Rehkitz ausgezeichnet wurde.

Babygitter stehen im Hause Rosberg übrigens schon - allerdings für einen Hundewelpen. Das Paar hatte zur Hochzeit einen kleinen Labrador geschenkt bekommen, der dank der Gitter etwas in Schach gehalten werden soll.