Trotz der aktuellen Situation ist dem Imbissbesitzer das Lachen nicht vergangen. Foto: Stern

Nicht nur der Klassiker Pommes ist durch die gestiegenen Preise für Speiseöl in Gefahr, auch andere Waren seien immer schwieriger zu erhalten. Seifried Imbiss aus Hechingen bleibt trotz der Umstände optimistisch.

Hechingen - Kriegt man noch welche oder nicht? Diese Frage beschäftigt Bernd Seifried bei jedem Einkauf den er zur Zeit für seinen Imbiss tätigt. Dabei gehe es schon gar nicht mehr alleine um die Frage ob es noch genügend Öl gibt um den Klassiker Pommes zuzubereiten, auch viele andere Waren wie die Burger Brötchen seien schwieriger zu bekommen – und wenn nur in geringer Stückzahl erhältlich. "Ich schaue von Woche zu Woche, was ich bekomme", berichtet der Imbissbesitzer, der vor circa zwei Jahren den ehemaligen Imbiss "Pommes-Tscho" in Hechingen übernommen hat.