Michael Lübke begrüßt die neue Leiterin des Hochbauamtes Kerstin Wissmann. Foto: Heimburger

Ein neues Gesicht gibt es seit dem 1. März im Oberndorfer Rathaus.

Kerstin Wissmann hat ab diesem Zeitpunkt die Leitung des Hochbauamtes übernommen.

Die Architektin, die aus Fluorn-Winzeln stammt, schloss ihr Abitur 1994 am Oberndorfer Gymnasium am Rosenberg ab. Nach ihrem Studium an der technischen Hochschule Stuttgart sammelte sie in verschiedenen Architektur- und Planungsbüros Erfahrung und bearbeitete dort auch kommunale Projekte. Zudem war sie an der Universidad Autonoma de Baja California in Mexico als Lehrbeauftragte tätig.

Kerstin Wissmann freut sich laut Pressemitteilung der Stadt auf die neue Herausforderung bei der Stadtverwaltung Oberndorf, wo sie ein vielseitiges, abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld erwartet.