Maximiliano Oliveira Foto: VfL Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Maximiliano Oliveira nach Nagold

Nach dem Abgang von Valentin Asch hat der VfL Nagold nach Verstärkung für die Abwehr gesucht und mit Maximiliano Oliveira auch gefunden.

Maximiliano Oliveira ist der nächste Neuzugang des VfL Nagold. Mit dem 31-jährigen Brasilianer bekommt der Landesligist einen erfahrenen und kopfballstarken Innenverteidiger für die neue Runde.

Oliveira ist seit 2015 in Deutschland und hat schon für Ober- und Verbandsligisten im Osten Deutschlands (Stahl Brandenburg, TSV Bützow) gespielt, ehe es ihn in den Süden in den Raum Pforzheim verschlagen hat, gibt der VfL in einer Pressemitteilung bekannt. Dort hat er unter anderem für den TSV Grunbach und zuletzt den 1. FC Calmbach gespielt.

Spieler mit Erfahrung

"Wir waren schon einmal vor zwei Jahren in guten Gesprächen, aber damals war die Entfernung einfach zu weit", sagt der sportliche Leiter Marco Quiskamp und ergänzt: "Nach dem Abgang von Valentin Asch haben wir auf der Position jemanden mit Erfahrung gesucht und mit Max auch einen uns nicht Unbekannten verpflichtet, nachdem er bereits ein paar Mal bei uns im Probetraining war."