Tim Göttler wechselt von der TSG Balingen II zum FC Holzhausen. Foto: Kara

Der FC Holzhausen hat mit Tim Göttler seinen bisher vierten Neuzugang für die anstehende Saison verpflichtet.

Der 24-jährige Göttler ist in der Region kein Unbekannter, stammt er doch aus Glatt und begann auch dort im Jugendbereich mit dem Fußballspielen, ehe er für drei Jahre hoch zur SG Empfingen wechselte. Das Talent des vielseitig einsetzbaren Rechtsfußes wurde schnell erkannt, sodass er auch im DFB-Stützpunkt, damals noch in Freudenstadt bei Werner Hagenlocher, gefördert wurde.

"Will den nächsten Schritt wagen"

Recht schnell wechselte Göttler zur TSG Balingen, wo er nach dem höherklassigen Jugendbereich bei den Aktiven in der Landesligatruppe spielte. "Es fällt mir unheimlich schwer nach so vielen Jahren die TSG Balingen zu verlassen, da es inzwischen doch so etwas wie die sportliche Heimat war, doch ich will, wie es so schön heißt, den nächsten Schritt wagen und höherklassig spielen. Zudem bin ich nach Glatt zurückgezogen und von meiner Arbeitsstelle in Bergfelden erreiche ich das Training von Holzhausen in ein paar Minuten, das passt", so der 1,74 Meter große Fußballer.

Flexibel einsetzbar

Göttler kommt am liebsten auf der Außenbahn zum Einsatz, fühlt sich aber auch im zentralen Mittelfeld wohl. "Nur im Tor und in der Innenverteidigung bin ich aufgrund meiner Größe natürlich nicht so geeignet", lacht Göttler.

Mit der Verpflichtung des 24-Jährigen hält der FC Holzhausen an seinen Prinzipien fest, jungen, entwicklungsfähigen Talenten aus der Region eine Chance zu geben und sie weiterzuentwickeln.