Die Wanderer des FC Neuweiler kommen auch im neuen Jahr gut herum in der Gegend. Foto: Schabert Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Marsch durch die Umgebung / Grünhütte erreicht

Neuweiler/Bad Wildbad. Die Kameradschaft hält beim Fußballclub Neuweiler (FCN) weit über die aktiven Zeiten hinaus. Dies zeigt der in der ganzen Umgebung immer wieder auftretende und gerne gehörte Zylinderchor, der sich aus Mitgliedern der AH-Abteilung rekrutiert.

Oftmals die gleichen Gesichter zu sehen

Aber auch eine Wandergruppe, in der teils die gleichen Gesichter zu sehen sind, gibt es seit vielen Jahren. Immer wieder geht es gemeinsam auf Schusters Rappen durch die engere Heimat oder auch einmal durch die Bergwelt der Alpen. Ins neue Jahr gestartet sind die Ex-Fußballer – wie üblich mit ihren Frauen – mit einer Wanderung vom Sommerbergparkplatz zur Grünhütte. Von da an wurde nach ausgeprägter Ruhepause der Rückmarsch auf anderem Weg angetreten.