Die Wanderer des Schwarzwaldvereins hatten Spaß bei ihrer Tour nach Zavelstein. Foto: Seeger Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Schwarzwaldverein Neuweiler wandert nach Zavelstein

Neuweiler. Unter dem Motto "Zavelsteiner Höhe" begrüßten die Wanderführer Ilona und Heinz Bächtle jüngst 23 Teilnehmer.

Bei herrlichem Wanderwetter startete die Gruppe an der Schwarzwaldhalle in Altburg. Auf aussichtsreichen Wegen ging es um Altburg, über den Spindlershof und Oberriedt nach Speßhardt. Von dort folgten die Wandersfreunde auf naturbelassenen Wegen dem Wasser-Wald- und Wiesenpfad nach Bad Teinach-Zavelstein zum dortigen Wanderheim.

Regionale Küche

Dort wurden die Mitstreiter des Schwarzwaldvereins mit regionaler Küche und kühlen Getränken verwöhnt.

Die aufgestellten Holzliegen wurden natürlich auch getestet, erklärt der Verein. Frisch gestärkt ging die Gruppe dann den Rückweg an, am Sportgelände vorbei, über Weltenschwann zurück zum Ausgangspunkt.

Eine sehr schöne Wandertour, die auch für Familien geeignet sei, bilanziert der Schwarzwaldverein.