MFN-Vorsitzende Anita Burkhardt (links) und das Geburtstagskind Hannelore Rack posieren für ein Foto. Foto: MFN Foto: Schwarzwälder Bote

Geburtstag: Pflegedienstleiterin der Tagespflegeeinrichtung "Herbstrose" in Neuweiler, Hannelore Rack, ist 60 Jahre alt geworden

Hannelore Rack ist aus der Tagespflegeeinrichtung "Herbstrose" in Neuweiler nicht mehr wegzudenken. Jetzt wurde die Pflegedienstleiterin 60 und mit einem Fest überrascht.

Neuweiler. Eigentlich wollte sie nur in mehr oder weniger kleinem Kreis ihren runden Geburtstag feiern. Doch dann war die Überraschung groß: Der Verein "Miteinander & Füreinander in der Gemeinde Neuweiler" (MFN) mit seiner Vorsitzenden Anita Burkhardt und den Mitarbeiterinnen der Tagespflegeeinrichtung "Herbstrose" sowie einigen Überraschungsgästen – wie der Zylinderchor Neuweiler – bereiteten ihr ein tolles Fest, das sie bestimmt nicht so schnell vergessen wird, teilt der Verein MFN mit. Sichtlich gerührt aber auch sehr erfreut nahm sie die vielen Glückwünsche und Geschenke entgegen.

Rack hatte beabsichtigt, nur noch kurz beim terminierten Stammtisch im "Goldenen Lamm" vorbeizuschauen, doch bereits auf der Straße wurden sie und ihr Mann Karl-Heinz von den Mitarbeiterinnen der Tagespflegeeinrichtung mit "Happy Birthday" und weiteren Geburtstagsliedern empfangen. Und gleich danach begrüßte der Zylinderchor in großer Besetzung die Pflegedienstleiterin. Nach dem gemeinsamen Abendessen, das von Mitgliedern des Vereins liebevoll vorbereitet worden war, veranstalteten dann die Mitarbeiterinnen der "Herbstrose" auf dem Platz vor dem "Goldenen Lamm" eine fernsehreife Aufführung: Rack wurde von den Frauen in Hexen- oder Nixen-Kostümen umrankt.

Feuer- und Lichtershow

Man bereitete für sie einen "Glückstrank" bei einer imposanten Feuer- und Lichtershow zu. Und immer wieder klang in den dargebotenen Liedern die Dankbarkeit über ihr Schaffen in der "Herbstrose" hervor, dem guten Betriebsklima und ihrem guten Verhältnis zu ihren Mitarbeiterinnen und den Tagesgästen.

Bei ihrer Ansprache betonte Burkhardt die Verdienste von Rack nicht nur für die "Herbstrose", sondern auch für den Verein und Neuweiler insgesamt. So sei man auch dank ihrem Engagement auf einem guten Weg und zuversichtlich, dass es mit den genossenschaftlichen Bestrebungen so weiter gehe.

Danach wurde die Jubilarin mit Geschenken bedacht. Mit zahlreichen Liedern des Zylinderchors wurde dann das gemütliche Beisammensein bis spät in die Nacht fortgesetzt. Und allseits betonte man die Hoffnung, dass Rack dem Verein noch viele Jahre erhalten bleibt.