Mitglieder der Spvgg Berneck/Zwerenberg verbrachten ein Wochenende in Bregenz am Bodensee. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Mitglieder der Spvgg Berneck/Zwerenberg lösen Gewinn des Ehrenamtspreis des Bezirks Böblingen/Calw ein

Neuweiler. Für die großartige Leistung der Mitglieder bei der Erweiterung ihres Sportheimes hat die Spvgg Berneck/Zwerenberg Ende des vergangenen Jahres den zweiten Platz beim Ehrenamtspreis des Bezirks Böblingen/Calw gewonnen. Der Gewinn wurde vor kurzem eingelöst.

Besuch in Friedrichshafen im Zeppelinmuseum

18 verdiente Vereinsmitglieder und zusätzlich einige Begleitpersonen durften über ein Wochenende nach Bregenz fahren.

Bei der Anreise wurde in Friedrichshafen das Zeppelinmuseum besucht. Nach dem Mittagessen war eine kurze Tour zu Fuß durch Bregenz angesagt. Vorbei ging es an der Seebühne in die Innenstadt zum Shoppen und Kaffee trinken. Am Samstagvormittag führte für die Meisten der Weg zurück nach Deutschland, um das hübsche Städtchen Lindau zu besuchen. Während einige körperlich sehr fitte Teilnehmer den 1062 Meter hohen Pfänder, den Hausberg von Bregenz, in rund zwei Stunden zu Fuß erklommen, wählten die anderen die bequemere Art. In wenigen Minuten legten sie die 600 Meter Höhenunterschied mit der Seilbahn zurück und befanden sich im Schnee. Alle wurden bei zunehmend besserem Wetter mit der schönen Aussicht belohnt.

Am Abend schauten einige das Bundesligaspiel von Bayern München an. Manche der Frauen hatten jedoch noch Karten für das Musical "Beat it" ergattert. Im mit 1500 Personen ausverkauften Festspielhaus wurde das Leben von Michael Jackson als Musical aufgeführt. Der Abend klang für alle gemütlich in der Bar aus. Dabei wurden auch die Binokelkarten gemischt.

Zwischenstopp in Zwiefalten beim Narrensprung

Nach dem Frühstück ging es überwiegend auf Landstraßen über die Schwäbische Alb zurück.

Als Zwischenstopp war Zwiefalten eingeplant. Nach dem Mittagessen in der dortigen Brauereigaststätte konnte man ab 14 Uhr den Narrensprung mit rund 2000 Hästrägern miterleben.