Der Sternblumenkaffee wird abgesagt.Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Virus macht Veranstaltern Strich durch die Rechnung

Neuweiler-Gaugenwald. Das Coronavirus und seine Folgen: Der Verein Gaugenwald hat sich entschlossen, den Sternblumenkaffee wegen der Corona-Lage abzusagen. Eigentlich war die Veranstaltung für Sonntag, 29. März, geplant gewesen.

Schon seit Wochen waren die Vorbereitungen für den Sternblumenkaffee angelaufen. Der Rundweg wurde ausgeschildert, Arbeitspläne geschrieben und Kuchenlisten erstellt.

Alternativtermin nicht möglich

Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Situation sieht sich die Vorstandschaft des Vereins nun gezwungen, das Event abzusagen.

Trotz der Absage bleibt der Rundweg ausgeschildert. Denn die Sternblumen werden, je nach Wetter, in den nächsten Tagen zu blühen beginnen. Somit können Interessierte die Blumenpracht trotzdem genießen und einen Spaziergang machen.

Da der Sternblumenkaffee vom Blühen der Sternblumen abhängig ist, wird es keinen Alternativtermin geben.