Gut besucht sind derzeit die Loipen in Agenbach. Foto: Schabert Foto: Schwarzwälder Bote

Wintersport: Schneetelefon gibt Auskunft über Bedingungen

Neuwei ler-Agenbach. Ordentlich Betrieb herrscht in diesen Tagen auf den Agenbacher Loipen. Nach einer Lücke mussten ankommende Autofahrer, die hier auf die "Latten" umsteigen wollten, bei über hundert geräumten Parkplätzen am Donnerstagnachmittag schon suchen. Ski-Langläufer, die ihre Runden gedreht hatten, bestätigten, dass Skatingbahn wie Spuren in bestem Zustand seien.

Dass Hunde nicht mitgenommen werden dürfen, berücksichtigte der auf dem Foto zu sehende Vierbeiner-Freund; er hielt gebührend Abstand von der Loipe.

Die Höhenlage Agenbachs lässt hoffen, dass die Verhältnisse auch gut bleiben, wenn es etwas wärmer wird. Das regelmäßig aktualisierte Schneetelefon der Gemeinde (07055/92 98 17) gibt Auskunft. Am Donnerstag und Freitag war von 20 bis 30 Zentimeter Pulverschnee die Rede. Die Nachtloipe wird von 18 bis 21 Uhr beleuchtet.